Nächste Termine

Mittwoch, 24.04.2019

Vinyasa Yoga offene Stunde

mit Bettina

Vinyasa Kurs

mit Bettina

Donnerstag, 25.04.2019

Einsteigerkurs

mit Marion

Vinyasa Yoga offene Stunde

mit Bettina

Freitag, 26.04.2019

Hatha Kurs im Reiherstieg

mit Marion

Samstag, 27.04.2019

Vinyasa Yoga offene Stunde

mit Kathrin

Meditation am Karfreitag

Was ist Meditation im Kontext des Yoga und bin ich überhaupt dafür geeignet zu meditieren? Und wenn nicht, wie kann ich das lernen?

„Yoga citta vritti nirodaḥ“ - Yoga ist das Ruhigstellen oder Abschalten der Bewegungen des Geistes (YS 1.2.)

So lautet die Definition von Yoga im zweiten Vers des Yoga Sutra und beschreibt dabei einen Zustand tiefer Meditation.  Abgeschaltet sein meint in diesem Fall aber nicht schlafen sondern vielmehr, dass alles Denken, Fühlen, Werten, Planen oder Handeln in diesem Zustand nicht mehr wie sonst üblich an unsere individuelle Prägung und Konditionierung, an unsere entwickelten Muster (Samskara) gebunden ist. Es bedeutet, dass das Alltagsbewusstsein inaktiv ist, Pause hat und die eigene Verfassung nun ruhig, klar und friedvoll im Hier und Jetzt verankert ist. Toll! Wer wollte das nicht mal erleben?

In diesem Workshop nähern wir uns diesem Ziel auf ganz unterschiedliche Weise, denn Meditation ist nicht zwangsläufig und ausschließlich die „sitzende nach-innen-Schau“.

Sei dabei am Karfreitag, 19.04.2019 von 16:00 – 18:00 Uhr

Kosten: Ein Stempel auf deiner 10-er Karte + 8,-€ oder separat 20,-€;  Anmeldungen: bziehe@online.de

Zurück

Nächste Termine

Mittwoch, 24.04.2019

Vinyasa Yoga offene Stunde

mit Bettina

Vinyasa Kurs

mit Bettina

Donnerstag, 25.04.2019

Einsteigerkurs

mit Marion

Vinyasa Yoga offene Stunde

mit Bettina

Freitag, 26.04.2019

Hatha Kurs im Reiherstieg

mit Marion

Samstag, 27.04.2019

Vinyasa Yoga offene Stunde

mit Kathrin